Gebrauchtwagen und Neuwagen in Ludwigshafen 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Ludwigshafen

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Ludwigshafen

Ist die Entscheidung für ein neues Auto erst einmal gefallen, stellt sich die Frage, ob es wirklich ein fabrikneues Auto, also eines, dessen Ausstattung und Aussehen genau nach den Vorstellungen des Käufers zugeschnitten sind, sein muss. Gerade die Zubehörpakete lassen die Kosten leicht in die Höhe steigen. Hinzu kommt, dass für ein individuell gefertigtes Fahrzeug eine mehr oder weniger lange Lieferzeit einkalkuliert werden muss. Jedes Autohaus bietet auch ausgestellte Autos der verschiedenen Typen zum Verkauf an, die sogenannten Vorführfahrzeuge. Sie dienen in erster Linie dazu, dass Kaufinteressenten sich die Autos genauer ansehen und eventuell einmal eine Probefahrt damit durchführen können. Das hat zwar den Nachteil, dass ein Vorführwagen schon von verschiedenen Personen gefahren wurde, und zwar meist auf kurzen Strecken, was gerade für Neuwagen nicht vorteilhaft ist. Aber im Prinzip ist ein Auto, das nur wenige hundert Kilometer auf dem Tacho hat, doch ein Neufahrzeug und die Probefahrten schaden ihm nicht wirklich. Dafür sind Vorführwagen aber preislich interessant. Oft verfügen sie über gute Ausstattungspakete, da dem Kunden ja viel gezeigt werden soll und liegen im Preis weit unter dem eines Neufahrzeuges. Jahreswagen sind nur selten ein Jahr alt, sondern stattdessen oft nur einmal zugelassen worden. Häufig handelt es sich um die sogenannten Tageszulassungen, die von den Herstellern oder den Autohäusern vorgenommen werden, um bestimmte Modelle zu günstigeren Preisen anbieten zu können. Denn nach der ersten Zulassung eines Autos ist sein Wertverlust am größten. Aber es können auch Fahrzeuge als Jahreswagen angeboten werden, die aus einer Autovermietung stammen und deshalb unter Umständen nicht immer sorgfältig behandelt wurden.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Ludwigshafen am Rhein:




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

LU DER dürfte eines der beliebtesten Wunschkennzeichen bei den Autofahrern in Ludwigshafen sein. Wer eines der begehrten Wunschkennzeichen Ludwigshafen sein Eigen nennen möchte, muss sich an die Zulassungsstelle Ludwigshafen wenden, da diese alleinig für die Vergabe von Kennzeichen zuständig ist. Per Internet lässt sich das Wunschkennzeichen recherchieren und reservieren:
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Ludwigshafen am Rhein

Bundesland:
Rheinland-Pfalz

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
96 m ü. NN

Fläche:
77,68 km²

Einwohner:
163.340

Autokennzeichen:
LU

Vorwahl:
062106237

Gemeinde-
schlüssel:

07 3 14 000



Firmenverzeichnis für Ludwigshafen am Rhein im Stadtportal für Ludwigshafen am Rhein